Aktuelles

Warum gibt es einen Förderverein?

Aufgrund der anhaltenden Finanznöte der Städte und Gemeinden können nicht immer alle notwendigen Mittel bereitgestellt werden.
Hier sind wir Eltern und Mitglieder des Fördervereins gefordert, unseren Kindern auch in dieser Situation mit aktiver Hilfe und Geldspenden ein positives Lernumfeld schaffen, zu helfen.

Er ist weit mehr als simpel eine “Sammelbüchse” für ein paar zusätzliche Einnahmen für Sonderaktivitäten der Schule oder zur Aufstockung des öffentlichen Budgets. Er ist bzw. kann, Finanzierungs- und Organisationshilfsmittel für die Schule, Projektträger, Bindeglied der Schule zum kommunalen und weiteren gesellschaftlichen Umfeld, Instrument der Öffentlichkeitsarbeit und, wenn man will, "Marketinginstrument" für die Schule sein.
Dies ist dem Förderverein in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, in den letzten Jahren recht gut gelungen.